3,3-Pentamethylenglutarimid (CAI) CAS 1130-32-1 Reinheit >99,5 % (HPLC) Gabapentin Intermediate Factory
Hersteller liefern Gabapentin-bezogene Zwischenprodukte:
Gabapentin CAS 60142-96-3
1,1-Cyclohexandiessigsäure (CDA) CAS 4355-11-7
Gabapentin-Lactam (CDI) CAS 64744-50-9
1,1-Cyclohexandiessigsäureanhydrid (CAA) CAS 1010-26-0
3,3-Pentamethylenglutarimid (CAI) CAS 1130-32-1
1,1-Cyclohexandiessigsäuremonoamid (CAM) CAS 99189-60-3
| Chemischer Name | 3,3-Pentamethylenglutarimid |
| Synonyme | CAI; 3,3-Pentamethylen-2-Pyrrolidoinon; 3-Azaspiro[4.5]dekan-2-eins; 3-Azaspiro(5,5)undecan-2,4-dion |
| CAS-Nummer | 1130-32-1 |
| CAT-Nummer | RF-PI1244 |
| Lagerstatus | Auf Lager, Produktionsmaßstab bis zu Tonnen |
| Molekulare Formel | C10H15NO2 |
| Molekulargewicht | 181,23 |
| Marke | Ruifu Chemical |
| Artikel | Spezifikationen |
| Aussehen | Weißes kristallines Pulver |
| Reinheit / Analysemethode | >99,5 % (HPLC) |
| Schmelzpunkt | 167,0~175,0℃ |
| Verlust beim Trocknen | <1,00 % |
| Rückstände bei der Zündung | <0,30 % |
| Einzelne Verunreinigung | <0,50 % |
| Gesamtverunreinigungen | <1,00 % |
| Schwermetalle | <20 ppm |
| Teststandard | Unternehmensstandard |
| Nutzung | Zwischenprodukt von Gabapentin (CAS: 60142-96-3) |
Paket: Flasche, Aluminiumfolienbeutel, 25 kg/Kartontrommel oder nach Kundenwunsch.
Lagerbedingungen:In verschlossenen Behältern kühl und trocken lagern; Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.


3,3-Pentamethylenglutarimid (CAI) (CAS: 1130-32-1) ist ein Zwischenprodukt von Gabapentin (CAS: 60142-96-3). Gabapentin ist ein zweites- Antiepileptikum (AED) der ersten Generation, das im Vereinigten Königreich und in den USA unter dem Markennamen Neurontin® (Pfizer, New York, NY) bekannt ist und als Antikonvulsivum eingesetzt wird. Aminosäure, die strukturell mit γ-Aminobuttersäure (GABA) verwandt ist und die Blut-Hirn-Schranke überwinden soll. Gabapentin ist ein Antikonvulsivum, das chemisch nichts mit anderen Antikonvulsiva oder stimmungsregulierenden Medikamenten zu tun hat. Gabapentin hat eine hemmende Wirkung auf partielle Anfälle und nachfolgende systemische tonisch-klonische Anfälle. Zusätzliche Behandlung für partielle Anfälle, die mit herkömmlichen Antikonvulsiva allein oder in Kombination nicht zufriedenstellend kontrolliert oder toleriert werden können, sowie für nachfolgende systemische Anfälle.




